blind.fw.png

Der tägliche Stress, die Hektik bei der Arbeit und die Einflüsse der Umwelt sind oft der Auslöser für körperliche und psychische Blockaden. Ich kann Ihnen helfen, diese Blockaden mit Massagen zu lösen und somit Ihr Wohlbefinden zu verbessern.

Was ist eine Hotstone Massage?

Die Hotstone Massage hat eine lange historische Tradition, vor allem in der alten Kultur der amerikanischen Ureinwohner. Die Ureinwohner nutzten die Hotstone Massagen während der Zeremonien, die in einer Schwitzhütte stattfanden. Die Indianer schwitzten ihre körperlichen und geistigen Verunreinigungen heraus und mit den heißen Steinen wurde ein zusätzlicher Entspannungseffekt erzielt. Die Steine waren so wirkungsvoll, dass sie auch "Großvaters Steine" genannt wurden. In Hawaii wurden Hotstone Massagen für ähnliche Zwecke verwendet. Aber die Art von Stein war anders, die Hawaiianer benutzten Lavasteine.

   

Bei der Stone Massage können kalte oder erhitzte Steine verwendet werden. Mit Druck wird die Wärme auf den Körper übertragen. Die Steine werden eingeölt und vom Therapeuten für verschiedene Massagetechniken eingesetzt. Die verwendeten heißen Steine sind üblicherweise Basaltsteine (oder Lavasteine), die im Laufe der Zeit extrem poliert und glatt werden. Da der Masseur mit den Steinen über die Haut des Massierten streicht, kann die Wärme tief in die Muskeln eindringen und so tiefenwirksame Muskelentspannung bewirken.

Die Steine (in der Regel Basalt) werden in einen eigens dafür gebauten Steinerhitzer, der mit Wasser gefüllt ist, gelegt. Das Wasser wird gewöhnlich auf 50 - 53 Grad Celsius erhitzt. Sobald die Steine ausreichend heiß sind, werden einige auf bestimmte Punkte auf den Körper gelegt (wie Rücken, Hände, etc.); andere hält der Massage-Therapeut in der Hand und verwendet sie, um die Muskeln zu bearbeiten.

Bei bestimmten Arten der Steinmassage werden auch gekühlte Steine benutzt. Diese Steine sind in der Regel aus Marmor und werden vor Gebrauch in eine Schüssel mit Eiswasser gelegt. Ein kompetenter Stone Massage Therapeut weiß, wann es am besten ist, heiße Steine und wann kalte Steine zu verwenden.

                   

       

 

Öffnungszeiten:

Montag
13.30 - 18.30 Uhr

Dienstag-Freitag
08:30 - 12.00 Uhr
13.30 - 18.30 Uhr

Samstag
08.30 - 14.00 Uhr